SPD, Grüne und LINKE lehnen eine Zusammenarbeit mit den ehemaligen AfD-Ratsmitgliedern weiterhin ab

Vor wenigen Tagen haben die beiden Ratsmitglieder der AfD-Ratsfraktion ihren Parteiaustritt erklärt. Eine möglichen Zusammenarbeit erteilen allerdings sowohl die Hamelner Grünen als auch die Sozialdemokraten eine klare Absage – trotz schwieriger Mehrheitsverhältnisse. „Es ist schon spannend, dass die beiden die…

PM Kürzungen im öffentlichen Nahverkehr – Schritt in die falsche Richtung !

Die Stadtverwaltung hat dem am Mittwoch tagenden Ausschuss für Finanzen, Personal und Wirtschaft Leistungskürzungen für den öffentlichen Personennahverkehr vorgeschlagen. Zur Diskussion steht die Reduzierung des Angebots an Ferientagen, die Halbierung des Angebotes an Samstagen und am Sonntagvormittag sowie Streichungen beim…